Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 322 mal aufgerufen
 Allgemeine Diskussionen
Roland Offline

01.12.2010 17:27
Neugestylter MX-5 für 2012 ? Antworten

Unser Forum ist dieses Jahr ziemlich eingeschlafen, ich unternehme mal einen Weckversuch:

Danke an Jürg für den Link ( http://www.autobild.de/artikel/mazda-mx-...2--1220458.html ) auf den im 2012 offenbar drohenden neuen MX-5!

Meine Meinung: Diese willkürlich platzierte seitliche Welle ist eine Schnapsidee, sieht so nach Kinder-Tretauto aus, zerstört die gestreckte Seitenansicht. Die zwecklos riesige Kühlerschnauze bringt's nur Möchtegern-Rennfahrern und -Angebern, und sie erinnert mit den hässlichen Plastik-Querbalken an misslungenes Peugeot-Frontdesign. Hoffe, die Japaner besinnen sich noch rechtzeitig eines Besseren und lehnen sich in Zukunft wieder vermehrt an das klassische Designvorbild Lotus Elan (?) an. Oder etwa an den aktuellen BMW Z 4, den halte ich für ein Meisterwerk des Sportwagendesigns.

Roli

Andy Offline

01.12.2010 21:44
#2 RE: Neugestylter MX-5 für 2012 ? Antworten

Hallo Roli

Also die "Schnauze" ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Die Wellen gefallen mir jedoch . Ich steh wohl noch auf Kindertretautos Aber jedem sein Geschmack. Und sowieso: Der NA ist und bleibt der Beste

Verschneite

Grüsse

Andy

Roland Offline

31.12.2010 15:51
#3 RE: Neugestylter MX-5 für 2012 ? Antworten

Hier die neueste Vorschau auf den für 2012 vorgesehenen neuen MX-5 ND. Sieht wesentlich besser aus als das - zum Glück! - offenbar geschassste bisherige Projekt mit Angeber-Riesenfresse und kindischen Seitendauerwellen...

http://www.autobild.de/artikel/mazda-mx-...ld=6&now=99#mmg

Andy Offline

05.01.2011 17:09
#4 RE: Neugestylter MX-5 für 2012 ? Antworten

Die Schnauze hat nun etwas von einem Aston Martin , das Heck wirkt für mich auf den ersten Blick etwas komisch (erinnert mich irgendwie an eine Mischung zwischen BMW und Renault ). Aber es wird besser mit jeder Minute hinsehen

Feierabendliche

Grüsse

Andy

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz