Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 282 mal aufgerufen
 Allgemeine Diskussionen
Roland Offline

10.01.2014 17:48
Tagfahrlicht für MX-5. Wer weiss was? Antworten

Mein MX-5 NB FL hat ja kein Tagfahrlicht. Ständig mit voller Beleuchtung vorne, hinten und im Armaturenbrett fahren ist auf die Dauer wohl keine Option: Benzin-Mehrverbrauch, häufigerer Birnenwechsel und Busse bei Vergessen des Lichtanmachens.

Ich kann mir zwei Lösungen vorstellen:

- Einrichtung der Elektrik so, dass sich beim Starten des Motors automatisch nur das Abblendlicht einschaltet. Der häufigere Birnenwechsel wäre hier in Kauf zu nehmen.

- Montage von LED-Tagfahrleuchten.

Weiss jemand, wo man sowas machen lassen kann und was das etwa kostet inkl. Arbeit? Selber etwas basteln kommt für mich nicht in Frage, das kann ich nicht und es sind ja Vorschriften einzuhalten. Und im Falle von LED-Tagfahrleuchten sollen sich diese optisch gut in die Front des Autos intergrieren.

Andy Offline

20.03.2014 16:46
#2 RE: Tagfahrlicht für MX-5. Wer weiss was? Antworten

Hoi Roli

Dani hat, soviel ich weiss, bei seinem NB Tagfahrleuchten montiert. Nimm ihn doch zum nächsten Höck am Freitag "unter den Arm" und kommt beide zum Stammtisch - würde sicher nicht nur mich interessieren!

Sonnige

Grüsse

Andy

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz