Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 568 mal aufgerufen
 Allgemeine Diskussionen
Andy Offline

19.03.2006 00:53
Eco-Drive, was meint ihr? Antworten

Es wird ja schon seit einiger Zeit über die Eco-Drive Methode diskutiert und lamentiert. Praktiziert ihr den Eco-Drive abseits von Kurven oder haltet ihr es für schwachsinnig frühzeitig zu schalten?
Ich selber oute mich hier als Eco-Driver, obwohl ich mich auch nicht immer daran halte. Manch eine Kurve oder ein Kreisel wurde von mir auch mit erhöhter Drehzahl durchfahren. Und seien wir ehrlich: Der MX entfaltet erst in den oberen Drehzahlen seinen vollen Spassfaktor. Dies hindert mich aber nicht daran im Alltag den Möglichkeiten entsprechend umweltschonender zu fahren. Das baut das schlechte Gewissen ab (wenn auch nur marginal und nur mit viel Phantasie) und schont den Geldbeutel.

Was meint ihr also? Eco-Drive: oder

Gespannte
Grüsse

Andy

Jürg Offline

20.03.2006 18:09
#2 RE: Eco-Drive, was meint ihr? Antworten

hmm ich gehör im MX 5 wohl eher nicht zu den Eco's......

Roland Offline

21.03.2006 09:39
#3 RE: Eco-Drive, was meint ihr? Antworten
Ich oute mich auch als Eco-Driver im Alltag (mit gelegentlichen spontanen Ausnahmen)

Andy Offline

21.03.2006 21:43
#4 RE: Eco-Drive, was meint ihr? Antworten

Da sieht man's wieder: Die Roten haben genug Power um im grossen Gang vorneweg zu fahren und die Blauen drehen ständig im roten Bereich, nur um mitzuhalten
Bin mal gespannt was da noch so für Aussagen kommen...

Hochtourige
Grüsse

Andy

Jürg Offline

22.03.2006 09:12
#5 RE: Eco-Drive, was meint ihr? Antworten

oder liegt es daran dass die blauen immer
im 3 gang fahren müssen damit hinten die
roten nachkommen.........hehe du fräche
Pariser-Student....

Roland Offline

10.05.2006 09:35
#6 RE: Eco-Drive, was meint ihr? Antworten

Wusste gar nicht, dass die Blauen mehr als zwei Gänge (vor- und rückwärts) haben ...

Habe letzte Woche beim Tanken wieder mal den Verbrauch ausgerechnet (die Roten können das...): 7,7 l/100 km (NB mit 1800er-Motor, gemischer Verkehr), das ohne blaue MXli und die diesen verwandten Velofahrer einzubremsen. Ist das die Mutter aller MX-5-1800er-Ecodrives oder hat das schon jemand unterboten?

PS: Die "mehr smilies" funktionieren nicht
Roland

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz