Jacke an, Kappe auf und Handschuhe überstreifen ist angesagt... wer hätte Interesse an einem richtig coolen Ausflug? So richtig Hardcore-Cabriofeeling spüren. Das Hardtop bleibt zu Hause und macht sich einen schönen Tag während wir ganz cool einige Runden drehen...
Wer wäre dabei
Anschliessend würde man sich natürlich bei einem heissen Kaffee wieder aufwärmen, ist doch klar!
als nicht-Klima-Anlagen-Fahrer bin auch dabei - aber nur bei trockenen Strassen ohne Schnee ( Winterräder habe ich verkauft ) Temperaturen bis -19,5Grad sind OK ansonsten muss ich Frostschutzmittel nachfüllen ! Bin mal gespannt ob sich noch ein Paar Mickymaus-Unterhosen-Träger melden Vielleicht treffen wir ja 2-3 Mit-ausgestrecktem-Arm-über-Zebrastreifen-Geher Gruss Rolf MX5Green
Schön bist du mit dabei. Das mit dem Frostschutzmittel trifft wohl auch auf mich zu. Zum Glück haben wir keine Dieselmotoren. Denn da ist bei -20 Grad Schluss mit Fahren... Aber so kalt wirds wohl nicht werden...
Kommt darauf an, welches Frostschutzmittel dass du meinst? Das für den MX oder das für mich???
Bei -6° muss ich die Seitenfenster hochfahren, sonst fällt mir die Nase ab.
Dumme Frage, muss sie jetzt aber stellen, da mir gestern ein Malheur passiert ist: Wie legt ihr die Plastik-Heckscheibe runter, wenn sie starr gefrohren ist, ohne dass der Plasik bricht
Das für den MX natürlich... Das Frostschutzmittel für die Fahrer ist ja nicht mehr erlaubt (ein Glässchen ist ok...)
Also bei -6 sind meine Seitenfenster schon lange oben...aber ich heize NIE wenn ich im Winter oben ohne fahre...das macht mich sprichwörtlich krank.
Zu deiner Frage: Gaaaaanz vorsichtig... meine ging nämlich letzten Winter kaputt, als ich voller Freude und Elan das Verdeck nach hinten geschmissen habe...und plötzlich machte es *krapp* und die PVC-Scheibe hatte nen schicken Lüftungsschlitz. Also ich hab das Verdeck immer ganz langsam nach hinten geklappt und die Scheibe mit den Händen vorsichtig in "Form" gebracht. Das ging natürlich nur wenn die Scheibe nicht wirklich total gefroren war... sonst wäre wohl eine kleine Tour mit voll aufgedrehter Heizung nötig, damit die Scheibe von innen ein bisschen warm wird und sich biegen lässt...oder man schnappt sich den Föhn der Frau
öffnet zuerst immer den reissverschluss der heckscheibe, legt diese flach ins auto und dann klappt das dächlein auf, so geht eure scheibe nicht kaputt.
und was auch noch hilft, reibt die pvc-scheibe kräftig mit niveau-bodylotion ein dann bleibt sie weich und geschmeidig und knittert nicht.
Ja Ja der hat gut Sprüche klopfen ..... Glasscheibe und Heckscheibenheizung ..... und fühlt sich auch noch wohl dabei Ich hätte da noch einen Aufkleber für Warmduscher Vorübergehend geschlossenFrostige Grüsse ---- Rolf
Übrigens: Im Jumbo (da habe ich keine Aktien) gibt es ein tolles durchsichtiges Klebeband von Tesa (auch keine Aktien), um die ungewollten Lüftungsschlitze wieder wasserdicht zu bekommen.
@ Rolf: Gibts auch einen Kleber Durchgehend geöffnet ?