Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 609 mal aufgerufen
 Ausflüge
Andy Offline

31.12.2007 10:21
Cooler Ausflug Antworten

Hi Leute

Jacke an, Kappe auf und Handschuhe überstreifen ist angesagt... wer hätte Interesse an einem richtig coolen Ausflug? So richtig Hardcore-Cabriofeeling spüren. Das Hardtop bleibt zu Hause und macht sich einen schönen Tag während wir ganz cool einige Runden drehen...

Wer wäre dabei

Anschliessend würde man sich natürlich bei einem heissen Kaffee wieder aufwärmen, ist doch klar!

Datum, Ort und Zeit noch offen...

Coole

Grüsse

Andy

hotdevil Offline

MX5 Käufer

03.01.2008 16:21
#2 RE: Cooler Ausflug Antworten

Hoi Andy,

als nicht-Klima-Anlagen-Fahrer bin auch dabei - aber nur bei trockenen Strassen ohne Schnee ( Winterräder habe ich verkauft )
Temperaturen bis -19,5Grad sind OK ansonsten muss ich Frostschutzmittel nachfüllen ! Bin mal gespannt ob sich noch ein Paar Mickymaus-Unterhosen-Träger melden Vielleicht treffen wir ja 2-3 Mit-ausgestrecktem-Arm-über-Zebrastreifen-Geher Gruss Rolf MX5Green

MX-Driver

Andy Offline

03.01.2008 17:07
#3 RE: Cooler Ausflug Antworten

Hallo Rolf

Schön bist du mit dabei. Das mit dem Frostschutzmittel trifft wohl auch auf mich zu. Zum Glück haben wir keine Dieselmotoren. Denn da ist bei -20 Grad Schluss mit Fahren... Aber so kalt wirds wohl nicht werden...

Schneefreie

Grüsse

Andy

rich Offline

Club

04.01.2008 11:02
#4 RE: Cooler Ausflug Antworten

Kommt darauf an, welches Frostschutzmittel dass du meinst? Das für den MX oder das für mich???

Bei -6° muss ich die Seitenfenster hochfahren, sonst fällt mir die Nase ab.

Dumme Frage, muss sie jetzt aber stellen, da mir gestern ein Malheur passiert ist: Wie legt ihr die Plastik-Heckscheibe runter, wenn sie starr gefrohren ist, ohne dass der Plasik bricht

Andy Offline

04.01.2008 11:24
#5 RE: Cooler Ausflug Antworten

Ciao Rich!

Das für den MX natürlich... Das Frostschutzmittel für die Fahrer ist ja nicht mehr erlaubt (ein Glässchen ist ok...)

Also bei -6 sind meine Seitenfenster schon lange oben...aber ich heize NIE wenn ich im Winter oben ohne fahre...das macht mich sprichwörtlich krank.

Zu deiner Frage: Gaaaaanz vorsichtig... meine ging nämlich letzten Winter kaputt, als ich voller Freude und Elan das Verdeck nach hinten geschmissen habe...und plötzlich machte es *krapp* und die PVC-Scheibe hatte nen schicken Lüftungsschlitz. Also ich hab das Verdeck immer ganz langsam nach hinten geklappt und die Scheibe mit den Händen vorsichtig in "Form" gebracht. Das ging natürlich nur wenn die Scheibe nicht wirklich total gefroren war... sonst wäre wohl eine kleine Tour mit voll aufgedrehter Heizung nötig, damit die Scheibe von innen ein bisschen warm wird und sich biegen lässt...oder man schnappt sich den Föhn der Frau

Geschmeidige

Grüsse

Andy

Jürg Offline

04.01.2008 22:39
#6 RE: Cooler Ausflug Antworten

also ihr naseweisen klappisfahrer

öffnet zuerst immer den reissverschluss
der heckscheibe, legt diese flach ins auto
und dann klappt das dächlein auf, so geht
eure scheibe nicht kaputt.

und was auch noch hilft, reibt die pvc-scheibe
kräftig mit niveau-bodylotion ein dann bleibt
sie weich und geschmeidig und knittert nicht.

einer von den klima-anlagen fahrer!!!
jürg

hotdevil Offline

MX5 Käufer

05.01.2008 20:55
#7 RE: Cooler Ausflug Antworten

Ja Ja der hat gut Sprüche klopfen ..... Glasscheibe und Heckscheibenheizung .....
und fühlt sich auch noch wohl dabei
Ich hätte da noch einen Aufkleber für Warmduscher Vorübergehend geschlossenFrostige Grüsse ---- Rolf

MX-Driver

Miata1989 Offline

05.01.2008 21:34
#8 RE: Cooler Ausflug Antworten

Hallo Andy, Rich, Rolf und ????

Ich glaub ich weiss was ihr wollt.
Schaut dieses Video an, aber bis zum Ende. Erster Teil für Warmduscher,
das Ende für richtige Kerle.

http://www.youtube.com/watch?v=2aqKsYjzbjI

Gruss, Ivo

Jürg Offline

05.01.2008 23:49
#9 RE: Cooler Ausflug Antworten

na ja immerhin ist im film ein blauer.....

rich Offline

Club

06.01.2008 13:12
#10 RE: Cooler Ausflug Antworten

... ein blauer NA!

Übrigens: Im Jumbo (da habe ich keine Aktien) gibt es ein tolles durchsichtiges Klebeband von Tesa (auch keine Aktien), um die ungewollten Lüftungsschlitze wieder wasserdicht zu bekommen.

@ Rolf: Gibts auch einen Kleber Durchgehend geöffnet ?

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz